Ich bekomme immer wieder Anfragen bezüglich Linktausch bzw. Gastbeiträgen.

Grundsätzlich finde ich das eine gute Sache. Ich bin offen für Gastbeiträge auf Gegenseitigkeit und veröffentliche ggf. auch Artikel gegen Bezahlung.

Allerdings brauche ich dazu unbedingt die folgenden Informationen:

  1. Auf welche Website wird der Beitrag verlinken?
  2. Wovon wird der Beitrag handeln (bitte ein kleines Exposé machen, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann)?

Ich verlinke nämlich wirklich nur passende Seiten mit einer gewissen Mindestqualität und habe nicht vor, meine Leser mit inhaltsleeren oder thematisch fremden Artikeln zu vergraulen. Das heißt nicht, dass man verschiedene Themen nicht verbinden kann: Ich habe auch schon über Navigationsgeräte geschrieben – schließlich geht es um Urlaub, und die meisten Leser werden wohl mit dem Auto nach Holland fahren. Einen Beitrag über Österreich fände ich beispielsweise nicht passend, es sei denn es gäbe in Salzburg ein holländisches Viertel, so wie in Potsdam, oder es ginge um eine Weltausstellung in Wien, bei der die Niederlande prominent vertreten sind.


Diesen Artikel empfehlen:

  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • TwitThis
  • Webnews.de
  • Yahoo! Buzz
  • YahooMyWeb

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>