Die Appartment-Anlage Zuiderzee op Zuid liegt mitten in diesem Yachthafen

Die Appartment-Anlage Zuiderzee op Zuid liegt mitten in diesem Yachthafen

Vom 10. bis 16. Juni haben wir mal wieder Zeit in den Niederlanden verbracht: Wir wohnten im Landal GreenPark Waterparc Veluwemeer in einem schönen Appartment mit einem unvergleichlichen Blick, denn die Anlage Zuiderzee op Zuid ist mitten in einen Yachthafen hinein gebaut worden. Sie liegt etwa 5 km von Harderwijk entfernt auf der anderen Seite des Veluwemeers.

In diesen Tagen besichtigten wir verschiedene Städtchen, zuerst Kampen, eine ehemalige Hansestadt in der Provinz Overijssel mit gut 50.000 Einwohnern – ein lohnenswerter Ausflug! Zweimal waren wir in Harderwijk, aber am allerschönsten war Elburg (Gelderland), ebenfalls eine ehemalige Hansestadt, deren Altstadt fast wie ein Freilichtmuseum wirkt – so schön ist dort alles gestaltet und so gut sind die alten Häuschen erhalten.

Ein bisschen werdet Ihr auf ausführliche Artikel warten müssen, denn ab morgen bin ich wieder unterwegs, diesmal hat mich Amsterdam Marketing zu einer Pressereise eingeladen, die mich nach Amsterdam, Volendam, Beemster Polder, Almere und Zaandam führen wird! Darüber werde ich natürlich auch berichten!

Kampen

Kampen

Und hier noch Impressionen aus Harderwijk und Elburg:

Harderwijk für die Fußball WM geschmückt

Harderwijk für die Fußball WM geschmückt

Elburg - die vielleicht niedlichste Stadt in den NIederlanden

Elburg - die vielleicht niedlichste Stadt in den Niederlanden


Diesen Artikel empfehlen:

  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • TwitThis
  • Webnews.de
  • Yahoo! Buzz
  • YahooMyWeb

Themenverwandte Artikel:

  1. Elburg – Schmuckstück am Veluwemeer
  2. Wassersportrevier Flevoland: Segeln, surfen und genießen
  3. Harderwijk am Rande des Veluwemeers
  4. Reise nach Flevoland am 25. Mai 2008
  5. Vielfältiger Campingurlaub in Holland

Tags: , ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>