Mein Freund und ich fahren gern im frühen Frühjahr in die Niederlande. Manchmal hat man schon schönes Wetter und nach dem langen Winter freuen wir uns immer auf eine kleine Auszeit. Der Ferienpark Landal GreenPark Klein Ruwinkel bei Scherpenzeel liegt von Köln aus recht günstig. Scherpenzeel befindet sich im Nordwesten Gelderlands und bietet ausreichende Einkaufsmöglichkeiten, ein Eiscafé und ein Eetcafé. Amersfoort und Utrecht sind gleich um die Ecke und auch nach Arnheim ist es nicht weit.

Der Ferienpark ist sehr hübsch, finde ich, und die winzigen Unterkünfte sind gerade außerhalb der Saison wirklich günstig zu haben, also auch jetzt im kommenden Herbst. An dem Streichelzoo hatte auch ich meinen Spaß, nicht nur die Kinder, und wir bekamen sogar Besuch von einem Hahn, der sich mit einer Katze angefreundet hatte und statt im Stall lieber bei uns vor dem Haus in einem Baum übernachtete.

— Edit 2017: Dieser Park existiert als Landal Park nicht mehr. —

Hier ein paar Impressionen:

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>