Munsterkerk in Roermond

Munsterkerk in Roermond

Roermond ist nur einen etwas größeren Katzensprung von Köln entfernt – in einer Stunde ist man da. Viele Leute machen sich gar nicht die Mühe, die Stadt zu erkunden, sondern gehen nur im Outlet Center vor den Toren der Stadt shoppen (ca. 150 Geschäfte), das ist jammerschade. Roermond mit seiner schönen Lage direkt am Fluss (die Rur mündet hier in die Maas), netten Einkaufssträßchen und Kunst an jeder Ecke hat mich schon im Jahr 2002 begeistert, aus dem diese Fotos von der Munsterkerk stammen. Seither bin ich mehrfach wiedergekommen!

Roermond ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man Wassersport betreibt, die Flüsse bilden ein Netzwerk aus kleinen Armen, Seen und Kanälen. Es gibt auch eine Rundfahrt für Touristen.

Diverse Kunstwerk-Menschen bewundern die schöne Kirche

Diverse Kunstwerk-Menschen bewundern die schöne Kirche

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>