** Werbung **

Landal Greenpark Sluftervallei

Landal Greenpark Sluftervallei

Die Nordseeinsel Texel gehört zu den beliebtesten Reisezielen in den Niederlanden. Kein Wunder: Endloser Strand, das grüne Landesinnere und viele kleine und größere Unterhaltungsmöglichkeiten sind auf der Insel zu finden.

Eine eher traditionelle Unterbringung findet sich in den beiden Landal Greenparks auf der Insel. Sie gehören zu den preiswerteren Parks der Niederlande. Ich kann den Park Sluftervallei sehr empfehlen. Die Häuschen sind zweckmäßig eingerichtet. Zu Fuß muss man ein Viertelstündchen gehen, um ans Meer oder ins Örtchen Cocksdorp zu kommen, aber mit dem Auto oder dem Fahrrad ist man ruck zuck da. Vom Park aus können hübsche Spaziergänge unternommen werden:

Landal GreenPark Sluftervallei

Der andere Park mit Namen Vogelmient liegt am Rande des Ferienörtchens De Koog:

Landal GreenPark Vogelmient

Die Insel Texel

Die Insel Texel

Wer es etwas ungewöhnlicher möchte, übernachtet im Camp Silver. Dort wurden nach einem Entwurf aus den 1930er Jahren einige Airstreams aufgebaut – das ist eine Art festinstallierter und sehr komfortabel ausgestatteter Wohnwagen.
Camp Silver befindet sich in der Mitte der Insel Texel zwischen den Dörfern Oosterend und De Waal. Zum Strand sind es 8 km, zum Wattenmeer 4 km.
http://www.campsilver.nl/nl/#DE

Be Sociable, Share!

Tags: , , , ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>